© 2017 fb-kraftraeder. All Rights Reserved.

Die Ausbildung zum Zweiradmechaniker habe ich 1998 bei "Suzuki Band" abgeschlossen.Danach noch Wissen und Erfahrung bei Honda, Yamaha, Kawasaki und Sachs vertieft.

 

Von 2001 bis 2016 bin ich bei der BMW Niederlassung in Nürnberg als Motorradmechaniker tätig gewesen. Neben meiner Arbeit bei BMW habe ich im Zeitraum von 2005 bis 2008 die Technikerausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker abgeschlossen.

 

Während meiner Zeit bei BMW,  konnte ich mich durch viele Lehrgänge im BMW-Hauptsitz in München auf alle Modelle der Marke BMW zum Spezialisten für BMW Motorräder entwickeln.

In dieser Zeit waren meine Tätigkeiten:

  • Servicearbeiten aller Art
  • Fehlersuche/Diagnose/Reparatur für Motor, Fahrwerk, Elektrik und Elektronik
  • Motor- und Getriebeinstandsetzung

 

 Frank Brösamle

 

© 2017 fb-kraftraeder. All Rights Reserved.